Marketing & Vertrieb

Mehr Zeit für Ihre Kernkompetenzen und höhere Gewinne bei Ihren Projekten.

Kennen Sie diese Heraus­forderungen?

Die Immobilienbranche befindet sich in einem rasanten Wandel und stellt Unternehmen vor immer mehr Herausforderungen:

  • Sie haben mehrere Projekte gleichzeitig?
  • Ihre Projekte werden nicht in der geplanten Zeit umgesetzt?
  • Die erzielten Gewinne sind gemessen am Aufwand zu gering?
  • Sie sind überregional tätig und kennen die Märkte nicht zu 100%?
  • Ihnen fehlt die Zeit für Marketing und Vertrieb?
  • Sie haben keine klare Zielgruppe für Ihre Projekte definiert?
  • Ihnen fehlt das richtige Personal für Marketing & Vertrieb?
  • Die Nachfrage nach Projekten ist geringer als erwartet?
  • Es wird schwieriger an interessante Projekte zu kommen?
  • Die baulichen Anforderungen bündeln immer mehr Kapazitäten?

„Das haben wir schon immer so gemacht!“

Diese Aussage disqualifiziert Unternehmen, um zukünftig wettbewerbsfähig zu sein.

Stellen Sie sich mal vor:


  • Sie können sich in Ruhe auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren

  • Sie schließen Ihre Projekte
    in der geplanten Zeit ab

  • Sie erzielen
    höhere Gewinne

  • Sie arbeiten effektiver

  • Sie bekommen mehr
    Projekte angeboten

  • Sie heben sich von Ihren
    Konkurrenten ab

„Sie werden erfolgreich sein, wenn Sie mutig den Status Quo hinterfragen“

Ich unterstütze Sie dabei die richtigen Fragen zu stellen – Sie werden überrascht sein, wie viel Potenzial noch in Ihren Projekten steckt:

Ihre Projekte werden zu gefragten Marken

Das erste, was ich in meiner Ausbildung gelernt habe war: JEDE IMMOBILIE IST EINZIGARTIG. Aus dieser Erkenntnis lässt sich ableiten, dass auch jedes Ihrer Projekte einzigartig ist. Aus diesem Grund bin ich davon überzeugt, dass jedes Ihrer Projekte auch eine einzigartige Marketing- und Vertriebsstrategie verdient.

  • Wer ist die Zielgruppe?
  • Wie erreicht man diese Zielgruppe?
  • Wie hebt sich Ihr Projekt ab?
  • Wie erzielen Sie Wettbewerbsvorteile?
  • Welche Marketing & Vertriebsmaßnahmen sind die richtigen?
  • Welche Vorteile bietet der Standort?
  • Wie erhalten Sie mehr Projekte als die Konkurrenz?

So werde ich Ihnen konkret helfen

Mehr Zeit für Ihre Kernkompetenzen und höhere Gewinne bei Ihren Projekten sind mein Ziel – Hierzu stelle ich für Sie individuelle Projekt-Teams aus Experten der verschiedenen Fachgebiete zusammen. Alternativ leite ich Ihre bestehenden Teams und bringe mein Know How in Ihre Projekte mit ein. Für jedes Ihrer Projekte finden wir eine bedarfsgerechte Lösung. Versprochen.

  • Entwicklung einer individuellen Marketingstrategie
  • Aufbau eines professionellen Vertriebskonzeptes
  • Aufbau einer Markt- & Standortanalyse
  • Erstellung der Marketinginstrumente (Homepage, Flyer, Broschüre etc.)
  • Aufbau eines Vertriebsteams und/oder Coaching Ihrer Mitarbeiter
  • Fortlaufendes Projektmanagement Ihrer Projekte

Referenz:
Wohnen mit einmaligem Ruhrpott-Flair im Grünen

Die Herausforderung bei diesem Projekt war vor allem die schwierige Wohnlage im Norden Dortmunds.

Wenig Kaufkraft und Vorbehalte gegenüber dem Standort führten zu einer geringen Nachfrage. Die bisherigen Vermarktungsversuche des Bauträgers blieben weitestgehend ohne Erfolg.

Um dies zu ändern, mussten wir ein Konzept entwickeln, welches nicht nur die Häuser beschrieb – Die Aufgabe bestand darin, ein komplett neues Gefühl für den Wohnstandort zu entwickeln.

Unsere Leistungen

  • Zielgruppenanalyse
  • Standortanalyse
  • Marketingstrategie
  • Landingpage
  • Flyer, Zeitung
  • Socialmedia
  • Vertiebsstrategie
  • Kundenberatungen
  • Musterhausbesichtigungen
  • Notartermine

„Für Sie gehe ich dahin, wo es weh tut!“

Als externer Berater bekomme ich andere Einblicke auf die Prozesse und die Kommunikation in Ihren Projekten. Manchmal tut es weh gewohnte Prozesse zu hinterfragen – Aber genau hier liegen Ihre Chancen.

Was andere über mich sagen

Was kann ich für Sie tun?

Ich freue mich über Anfragen und Anregungen