Als Immobilienexperte und kreativer Querdenker berate ich seit 2008 private Eigentümer und Bauträger rund um die Vermarktung von Immobilien

Die größte Motivation ist es hierbei für mich, Menschen und Immobilien durch neue Impulse, Coachings und Beratungen in Einklang zu bringen.

Immobilienexperte & Querdenker

Als professioneller Immobilienberater unterstütze ich seit mehr als 11 Jahren private Eigentümer, Investoren und Bauträger beim Vertrieb und Ankauf von Immobilien.

In dieser Zeit habe ich ein kompetentes Projekt-Team aufgebaut. Gemeinsam haben wir kleine und große Projekte im Bereich Marketing und Vertrieb für Immobilien umgesetzt.

Als kreativer Querdenker und leidenschaftlicher Unternehmer, ist es mir wichtig, Veränderungen frühzeitig zu erkennen und die Chancen daraus zu nutzen. Ich bin davon überzeugt, dass sich vor allem die Immobilienbranche im Wandel befindet. Mein Ziel ist es, diesen Wandel mit zu gestalten.

Unternehmen, wie Bauträgern, Immobiliengesellschaften und Maklern stehe ich als innovativer Immobilienexperte in den Bereichen Vertrieb, Marketing & Geschäftsentwicklung zur Seite.

Durch mein unternehmerisches Denken, auch außerhalb der Immobilienbranche, fällt es mir leicht, Gesamtzusammenhänge zu erkennen. Hieraus ergeben sich immer wieder neue Wege und Möglichkeiten, um Geschäfte neu- oder weiterzuentwickeln.

Persönliche Weiterentwicklung

Stillstand ist nichts für mich – Der Treibstoff für ein glückliches Leben heißt bei mir Vorwärtsdynamik

Aus diesem Grund habe ich nach meiner Ausbildung als Immobilienkaufmann noch ein Studium zum Immobilienökonom abgeschlossen und besuche von 4/2018 bis 4/2019 eine Akademie, um meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf den Themenfeldern:

  • Marketing & Vertrieb
  • Kommunikation & Rhetorik
  • Persönlichkeitsentwicklung & Positionierung
  • Menschenkenntnis
  • Online Marketing & Content
  • Führung & Gruppen Trainieren

Meilensteine

  • Heute: Immobilienexperte, Coach und Berater
  • Gründung meines eigenen Unternehmens -> Strategie Immobilien
  • Immobilienökonom an der EBZ Business School
  • Ausbildung als Immobilienkaufmann bei Engel & Völkers
  • Zusammenstellung eines erfolgreichen Projekt-Teams
  • Erfolgreiche Projekte im Vertriebs- & Marketingbereich -> z.B Neubaugebiet mit 33 Häusern & Portfolio mit 69 Wohnungen

Meine Leitsätze

„Am Mute hängt der Erfolg“

„Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab.“

Diese Zitate von Theodor Fontane und George Bernard Shaw gehören zu den Leitsätzen in meinem Leben und motivieren mich immer wieder dazu, neue Wege zu erkunden.

Ganz Privat

Geboren und aufgewachsen bin ich 1987 in Dortmund. Da ich in durchschnittlichen Verhältnissen ohne jeglichen unternehmerischen Hintergrund aufgewachsen bin, musste ich mir früh vieles selber erarbeiten. Diese Erfahrungen haben mich in meiner persönlichen Entwicklung gestärkt und motiviert. Heute kann ich mit stolz sagen, dass ich mich aus eigener Motivation auf den schwierigen Weg des Unternehmers begeben habe.

Zusammen mit meiner wundervollen Frau lebe ich in einem schönen Vorort von Dortmund. Gemeinsam Reisen und Essen wir gerne, was sich meistens hervorragend kombinieren lässt.

Wenn ich mal nicht über Geschäftsideen oder Projekte nachdenke, was mir deutlich schwer fällt, dann mache ich viel Sport, unternehme was mit Freunden und lese gerne.

Mein Lieblingsort zum Kaffeetrinken und brainstormen ist das Starbucks am alten Markt in Dortmund. Hier sind schon viele Geschäftsideen entstanden. Auch meine erste Unternehmung wurde hier geplant und vorbereitet – Für mich ein magischer Ort.

Ziele & Blick in die Zukunft

Ich bin davon überzeugt, dass sich die Immobilienbranche in Zukunft rasant Verändern wird – und das ist auch gut so!

Obwohl ich selber seit 2008 als klassischer Immobilienmakler arbeite, muss vor allem dieses Geschäftsfeld kritisch hinterfragt werden. Erste Hinweise auf Makler mit der Kernaufgabe Immobilien zu vermitteln, finden sich bereits im Altertum bei den Ägyptern und Persern.

Grund Genug für mich, neue Konzepte und Wege zu finden, um den heutigen Herausforderungen des Immobilienmarktes gerecht zu werden.

Als Immobilienexperte & kreativer Querdenker stehe ich deshalb Käufern, Verkäufern, Bauträgern und institutionellen Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite, um das beste aus Ihren Projekten rauszuholen.